Testudo kleinmanni LORTET, 1883 - die Ägyptische Landschildkröte

Die faszinierende kleine Schönheit Nordafrikas und Israels

In den folgenden Unterkategorien berichte ich über die Haltung meiner Tiere im Terrarium. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass meine Art der Haltung lediglich EINE von mehreren Möglichkeiten darstellt. Ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute Korrektheit der Art von Haltung, die ich praktiziere.

Ich bin bemüht den Lebensraum im Terrarium für meine Tiere, so weit es mir möglich ist, unter Orientierung an der Natur zu gestalten. Ich richte mich grundsätzlich nach den Klimagradienten verschiedener Orte (Fundorte/Vorkommen) Libyens, Ägyptens und Israels und biete meinen Tieren ein daraus abgeleitetes ähnliches Klima. Auch die Ernährung und die Einrichtung im Terrarium gestalte ich so naturnah wie möglich.


Email